Termine

Terminübersicht »

Jul 20

Abiball Festhalle Bad Urach

Jul 22

Mini-EM Kl. 5/6

Jul 22

Pädagogischer Halbtag

Jul 23

Wandertag

Jul 24

Letzter Schultag

1./2. Std.: Unterricht nach Plan

ca 9:00 Uhr: Beginn der Vollversammlung

ca. 10:00 Uhr: große Pause

4. Std.: Klassenlehrer/innen bzw. gemeinsame Zeugnisausgabe Kl. 11 durch Oberstufenberater

Jul 25

Sommerferien

Neuigkeiten

Neuigkeiten filtern Alle NeuigkeitenSMV

Aktion Weihnachtsbaum

Der Wettbewerb zum diesjährigen Weihnachts-baumschmuck hat viele verschiedene rote Sterne hervorgebracht. Die Klassen 6d, 6c, 7b, 9a und 9b waren daran beteiligt, einige Vertretungsstunden haben der Produktion noch zusätzlichen geholfen.

Das Spiel der Könige am GEG

Am Freitag den 27. November fanden sich gut fünfzig junge Schachspieler am Graf-Eberhard-Gymnasium ein, um ihr Können im Rahmen des jährlich ausgetragenen GEG-Schachpokals zu zeigen.

Bonjour in Bad Urach

Am Mittwoch den 13. Januar saßen 24 Schülerinnen und Schüler des GEG aufgeregt in der Mensa. Man erwartete Besuch aus Paris. Seit zwanzig Jahren besteht nun schon der Austausch des GEG mit dem College Georges Duhamel in Paris und auch dieses Jahr hatte sich eine Gruppe junger Französinnen und Franzosen auf den Weg ins Ermstal gemacht.

Besuch von der Insel

In dieser Woche erhielt das Graf-Eberhard-Gymnasium Besuch aus dem Swavesey Village College bei Cambridge. Achtzehn Schülerinnen und Schüler, sowie drei Lehrer unserer englischen Partnerschule wohnten für eine Woche bei Gastfamilien und erkundeten das Ermstal , sowie die nähere Umgebung.

Sporttag der Klassen 8

Wieder einmal fand der legendäre Sporttag der Klassenstufe 8 statt. Alle freuten sich schon Tage vorher darauf. Dann war es endlich soweit. Wir begrüßten uns mit coolen und individuellen Schlachtrufen wie: 8c goad ab wie Schnitzel! oder: Du bist Hipster, du bist Styler, du weißt doch selber, 8b ist geiler!