Fastenaktion-Kuchenverkauf

Süßes Fasten

Am vergangenen Freitag nahm die katholische Religionsgruppe der zehnten Klasse unter der Leitung von Vera Thorwart an der „Coffee Stop“ Aktion von MISEOR teil.

Die Idee ist ganz einfach. Der Kurs verzichtet während der Fastenzeit auf den wöchentlichen Kuchen, mit dem man sich die Reli-Stunden bisher versüßte, und verkauft die selbstgebackenen Köstlichkeiten lieber im Rahmen der „Coffe stop“- Aktion im Schulhaus. Am Freitag war es dann so weit. An mehreren Stellen im Schulhaus und im sogar im Lehrerzimmer wurde das Selbstgebackene angeboten. Da der Gedanke der Ökumene bei unseren Religionsfachschaften groß geschrieben wird, erklärte sich die evangelische Religruppe von Frau Reyhing gerne bereit den Verkauf tatkräftig zu unterstützen. Der gesamte Erlös geht an das MISEOR-Hilfswerk, das in diesem Jahr soziale Projekte in Brasilen unterstützt. Die „Coffe Stop“-Aktion fand zeitgleich in vielen deutschen Städten an den unterschiedlichsten Orten statt. Wir sind stolz darauf, mit unserer Aktion ein Teil dieses lobenswerten Projektes geworden zu sein.