Frühstücksmatinee

Ein absolutes Erfolgsmodell ist die jährliche Frühstücksmatinee, die im Februar 2020 schon zum 10. Mal veranstaltet wurde und bereits im Vorfeld komplett ausverkauft war.
Ehemalige Schülerinnen und Schüler des GEG garantieren für ein unterhaltsames Programm auf hohem künstlerischem Niveau, davor und danach kann man sich an einem leckeren und umfangreichen Frühstücksbuffet stärken.
Die nachfolgende Bildergalerie vermittelt einige Eindrücke und Programmbeispiele.

Bewegung in den Pausen: Das Klettergerät

Eine dauerhafte Attraktion im Schulhof ist das gewaltige Klettergerät, mit dessen Anschaffung der Förderverein auf einen ausdrücklichen Wunsch der Unterstufenschüler/innen reagiert hat. Mit Unterstützung zahlreicher Spender aus der Eltern-, Lehrer- und Schülerschaft und weiteren großzügigen Sponsoren konnte eine  Investition von immerhin 20.000 € gestemmt werden.
Seitdem kann man sich in jeder Pause und selbst noch nach Schulschluss davon überzeugen, dass die Anziehungskraft dieses tollen Spielgeräts ungebrochen ist.

Oberstufenbibliothek

Die Einrichtung einer Präsenzbibliothek am GEG nebst Ausstattung und einer fest angestellten Teilzeit Bibliothekar-Fachkraft wurde durch den Förderverein mit ins Leben gerufen und wird seither dauerhaft und maßgeblich gefördert.

Mensa

Die Mensa des Graf-Eberhard-Gymnasiums ist nicht nur ein viel besuchter, von der Bruderhausdiakonie betreuter Ort zum Essen, sie ist auch der Raum für ganz unterschiedliche Veranstaltungen, von Vorträgen bis zu Konzerten und Theateraufführungen. Die dafür erforderliche Ausstattung wurde vor allem mit Unterstützung des Fördervereins finanziert.