Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten »

von

Großartige Unterstützung für die Uracher Tafel

Mit der Uracher Tafel wir als Schule schon mehrmals kooperiert und so lag es auf der Hand zu reagieren, als wir am GEG von den aktuellen Entwicklungen hörten: Die Anzahl bedürftiger Kunden sei in den letzten Monaten rasant gestiegen, wohingegen die Menge an Sachspenden stetig abgenommen habe. Im Zuge der derzeitigen Wirtschaftskrisen kalkulieren speziell die Discounter zunehmend knapp und so sind inzwischen nicht nur haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel schwer zu beschaffen, auch frische Produkte erhält die Tafel in deutlich geringerem Maße.

 

von

Junge Ingenieure am GEG

Stolz dürfen wir verkünden, dass drei unserer Schüler beim diesjährigen Wettbewerb der Ingenieurkammer Baden Württemberg teilgenommen haben. Dominik Holl, Maximilian Kutscher und Joris Schreiner machten sich als Team an die aktuelle Aufgabe und konstruierten das Modell einer Skischanze. Für ihre beeindruckende Leistung sie nun mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Susanne Müller lobte bei der Übergabe der Urkunden das selbstständige Engagement der drei Jungingenieure! Es freut uns alle, dass nun endlich wieder Wettbewerbe ausgetragen werden und dass wir tolle Schülerinnen und Schüler haben, die das GEG durch ihre Leistungen würdig repräsentieren!

Termine

Alle Termine »

Jun 30

Mündliches Abitur am GEG

Jul 04

Mündliches Abitur am GEG

Jul 12

Schnuppertag der SMV für die zukünftigen Fünftklässler

Fragezeichen

Sie möchten Ihr Kind bei uns anmelden oder sich über unsere Schule informieren?

Hier erfahren Sie mehr über unsere Schule und finden alle wichtigen Informationen und Formulare auch als Download.

 

 

Mehr erfahren

Lernen am GEG in Bad Urach

Herzlich Willkommen

Das GEG Bad Urach ist ein allgemein bildendes Gymnasium mit naturwissenschaftlichem und sprachlichem Profil. In der 5. Klasse wird die Grundschulfremdsprache Englisch fortgeführt.
In Klasse 6 beginnt die 2. Fremdsprache mit Französisch oder Latein.
Im naturwissenschaftlichen Profil folgen ab Klasse 8 wahlweise die Fächer NWT (Naturwissenschaft und Technik) oder IMP (Informatik, Mathematik und Physik), im sprachlichen Profil die 3. Fremdsprache Spanisch.

Mehr erfahren

Susanne Müller Schulleiterin

„Ihr Kind soll sich bei uns wohlfühlen und seine Stärken entdecken und entwickeln können.“ Susanne Müller
Schulleiterin