Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten »

von

Die "Kleine Bühne" ganz groß!!!

 

Die dramatische Kunst –das Spiel auf der Bühne – hat schon lange einen festen und prominenten Platz am GEG. Dass mit der „Kleinen-„ und der „Großen Bühne“ gleich zwei Theatergruppen an unserem Gymnasium aktiv sind, ist besonders erfreulich. Am Dienstag den 20. Februar haben nun die jungen Mimen ihr Können eindrucksvoll bewiesen und Werke ihres Schaffen der letzten zwei Jahre auf die Bühne bzw. die Kinoleinwand gebracht.

 

von

Großer Erfolg der Informatik-Biber

In diesem Schuljahr haben die IMP-Gruppen am GEG geschlossen am Informatik-Wettbewerb „BIBER“ teilgenommen und es freut uns sehr, dass gleich sieben unserer Schülerinnen und Schüler Preise erringen konnten. Wir gratulieren an dieser Stelle Laura Held, Malea Kiedaisch, Victoria Wiedmann, Mohamad Kourd, Robert Haragos, Miriam Reichenecker und Linus Beck zu ihrem Erfolg, der beweist, dass die Einführung des IMP-Profils Früchte trägt. Gedankt sei an dieser Stelle auch unseren Kollegen Dirk Sauer und Stephan Engelhard, die unsere 35 Teilnehmer vorbereitet und betreut haben.

Termine

Alle Termine »

Feb 22

Aufführung der Kleinen Bühne (19:00 Uhr)

Feb 23

Aufführung der Kleinen Bühne (19:00 Uhr)

Feb 26

Elternsprechtag (17:00 – 20:00 Uhr) Elterninformation zur Kursstufe (19:30 Uhr, Mensa)

Fragezeichen

Sie möchten Ihr Kind bei uns anmelden oder sich über unsere Schule informieren?

Hier erfahren Sie mehr über unsere Schule und finden alle wichtigen Informationen und Formulare auch als Download.

Mehr erfahren

Lernen am GEG in Bad Urach

Herzlich Willkommen

Das GEG Bad Urach ist ein allgemein bildendes Gymnasium mit naturwissenschaftlichem und sprachlichem Profil. In der 5. Klasse wird die Grundschulfremdsprache Englisch fortgeführt.
In Klasse 6 beginnt die 2. Fremdsprache mit Französisch oder Latein.
Im naturwissenschaftlichen Profil folgen ab Klasse 8 wahlweise die Fächer NWT (Naturwissenschaft und Technik) oder IMP (Informatik, Mathematik und Physik), im sprachlichen Profil die 3. Fremdsprache Spanisch.

Mehr erfahren

Susanne Müller Schulleiterin

„Ihr Kind soll sich bei uns wohlfühlen und seine Stärken entdecken und entwickeln können.“ Susanne Müller
Schulleiterin