Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten »

von

Die SMV formiert sich!

Die Coronapandemie hat in den letzten anderthalb Jahren alle Bereiche des schulischen Lebens stark beeinflusst, doch besonders hart getroffen wurde die Arbeit der SMV. Das traditionell reichhaltige und vielfältige Programm, welches engagierte Schülerinnen und Schüler im Rahmen der SMV am GEG gestaltet haben, kam durch die coronabedingten Sicherheitsvorkehrungen fast vollständig zum Erliegen: Keinen Schwoof, kein SMV-Wochenende, kein Schulball etc. etc. Nun hoffen wir, dass im aktuellen Schuljahr langsam wieder Veranstaltungen möglich sein werden und entsprechend euphorisch startete die SMV in ihr neues Arbeitsjahr

von

Auf dem Weg zur Biosphärenschule

Schon seit Jahren wächst am GEG das Angebot diverser auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz ausgerichteter Projekte. Das Zentrum der Aktivitäten bildet dabei unser „Schulgütle“, auf dem unterschiedlichste Klassenstufen verschiedene Projekte durchführen, um mehr über die ökologischen Zusammenhänge und den großen Wert der uns umgebenden Naturlandschaft zu erfahren. Das Biosphärenzentrum Schwäbische Alb bietet nun auch weiterführenden Schulen die Möglichkeit, ihre Aktivitäten fachmännisch begutachten und begleiten und sich am Ende eines intensiven Prozesses als offizielle Biosphärenschule zertifizieren zu lassen. Diese Chance lassen wir uns als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeitsbildung natürlich nicht entgehen.

Termine

Alle Termine »

Dec 22

Letzter Schultag vor Weihnachten

1. – 3. Stunde: Unterricht nach Plan

4. Stunde: Klassenlehrer/innen

10:45 Uhr: gemeinsamer Abschluss

Dec 23

Weihnachtsferien

Feb 12

Ski-Ausfahrt der SMV

Fragezeichen

Sie möchten Ihr Kind bei uns anmelden oder sich über unsere Schule informieren?

Hier erfahren Sie mehr über unsere Schule und finden alle wichtigen Informationen und Formulare auch als Download.

 

Mehr erfahren

Lernen am GEG in Bad Urach

Herzlich Willkommen

Das GEG Bad Urach ist ein allgemein bildendes Gymnasium mit naturwissenschaftlichem und sprachlichem Profil. In der 5. Klasse wird die Grundschulfremdsprache Englisch fortgeführt.
In Klasse 6 beginnt die 2. Fremdsprache mit Französisch oder Latein.
Im naturwissenschaftlichen Profil folgen ab Klasse 8 wahlweise die Fächer NWT (Naturwissenschaft und Technik) oder IMP (Informatik, Mathematik und Physik), im sprachlichen Profil die 3. Fremdsprache Spanisch.

Mehr erfahren

Susanne Müller Schulleiterin

„Ihr Kind soll sich bei uns wohlfühlen und seine Stärken entdecken und entwickeln können.“ Susanne Müller
Schulleiterin