Das GEG wurde erneut als BORIS-Schule ausgezeichnet.

Wo die Stärken unserer Konzepte liegen und welche Formate am GEG angeboten werden, wurde in der Laudatio von Ida Wilumeit (IHK Reutlingen) deutlich, weshalb diese hier im Wortlaut zitiert werden soll:

Beständig und innovativ - so lässt sich die Berufsorientierung am Graf-Eberhard-Gymnasium in Bad Urach überschreiben: auf die Herausforderungen der Pandemie reagierte die Schule mit frischen Ideen und originellen Tools. Neu auf der Agenda sind beispielsweise der Messengerdienst Sdui, Online-Interviews am Boys und Girls Day sowie Videokonferenzen zwischen Schülern und Betrieben. Ein weiteres Merkmal des Uracher Gymnasiums: beste Vernetzung und hervorragende Kontakte zu außerschulischen Partnern. Kein Wunder, dass das Graf-Eberhard-Gymnasium weiter auf Erfolgskurs segelt und Qualitätsmaßstäbe für eine ganze Schulart setzt. Aber ganz ehrlich, von einem Gymnasium für Älbler hätte ich nichts anderes erwartet. Herzlichen Glückwunsch!"

Wir freuen uns als Schulgemeinschaft sehr über diese lobenden Worte und wollen auch weiterhin gemeinsam daran arbeiten, dass alle GEGler gestärkt und informiert in die weite Berufswelt starten kann.

Ganz besonderer Dank gebührt unserem BORIS-Team an der Schule, die all unsere Bemühungen koordinieren: Vera Thorwarth, Stephanie Christner, Julian Aislinger und Stefanie Betz!