Termine

Terminübersicht »

Jun 27

Bekanntgabe der Ergebnisse der schriftlichen Abiturprüfung

Jun 27

BIZ-Modul "Fähigkeiten/Interessen" (Kl. 11)

Jul 01

BIZ-Modul "Fähigkeiten/Interessen" (Kl. 11)

Jul 04

Mündliche Abiturprüfung am GEG

Jul 05

Mündliche Abiturprüfung am GEG

Jul 08

Mündliche Abiturprüfung am GEG

Jul 09

Bewerbertraining Klasse 11

Jul 12

Premiere "Antigone" der Großen Bühne

Jul 15

Aufführung "Antigone" der Großen Bühne

Jul 16

Zeugniskonferenzen

Jul 16

Aufführung "Antigone" der Großen Bühne

Jul 17

Tage der Orientierung (Kl. 10)

Jul 19

Mini-EM Kl. 5/6

Jul 20

Abiball Festhalle Bad Urach

Jul 22

Mini-EM Kl. 5/6

Jul 22

Pädagogischer Halbtag

Jul 23

Wandertag

Jul 24

Letzter Schultag

1./2. Std.: Unterricht nach Plan

ca 9:00 Uhr: Beginn der Vollversammlung

ca. 10:00 Uhr: große Pause

4. Std.: Klassenlehrer/innen bzw. gemeinsame Zeugnisausgabe Kl. 11 durch Oberstufenberater

Jul 25

Sommerferien

Neuigkeiten

Neuigkeiten filtern Alle NeuigkeitenSMV

Avignon-Exkursion

Mit dem französischen Volkslied ,,Sur le pont d’Avignon’’ auf den Lippen, trafen am 10. Mai nach knapp 12-stündiger Busfahrt 24 Schülerinnen und Schüler der beiden Französisch-Neigungskurse fit und weitestgehend ausgeschlafen in der Provence ein. Begleitet wurde die Gruppe von Antonia Neu und Michael Jaesrich.

Die Schulsanitäter zeigten ihr Können beim Schulsanitätstag in Reutlingen

Am Samstag, den 16. Mai 2017, fand der Schulsanitätstag am Albert-Einstein-Gymnasium Reutlingen statt. Eine kleine Gruppe des Schulsanitäts-Teams des GEG erlebte zusammen mit Frau Redinger einen ereignisreichen und spannenden Tag rund um das Thema „Erste Hilfe & Retten“.

Erster Preis beim Verkehrssicherheitstag für die 6b!

Die Beschäftigung mit dem Thema Verkehrssicherheit kann sich durchaus auszahlen. Klar, im Verlauf des großen Verkehrssicherheitstages am GEG haben die Schülerinnen und Schüler vieles gelernt, um den eigenen Kopf zu schützen. Das ist sicherlich der größte Gewinn.

Finanzwissen spielend begreifen

So lautet der Titel der Ausstellung, welche die Klasse 10d zusammen mit den Lehrerinnen Stephanie Christner und Vera Thorwarth in den Räumen der Volksbank Ermstal-Alb in Metzingen besucht hat. Das Ziel der Exkursion bestand darin...

Zum Klettern und Klönen

Mit einem kleinen Festakt wurde kürzlich das neue Klettergerät im Schulhof eingeweiht. Seit Januar steht die beeindruckende Konstruktion aus Stahlrohren und Seilen im Schulhof und wird vor allem von den jüngeren Schülern in den Pausen zum Klettern, Hangeln oder auch zum beisammen sitzen genutzt.

von

Die erste Etappe ist geschafft!!!

Am Freitag endete um 11:30 Uhr auch für die letzten Schülerinnen und Schüler der schriftliche Teil des diesjährigen Abiturs. Während am Donnerstag...

TV Neuhausen-Profis zu Gast am GEG

Profi-Handballluft schnuppern durften am Donnerstagmorgen die Mitglieder des Sport-Neigungskurses am Graf-Eberhard-Gymnasium Bad Urach während einer Trainingseinheit mit den Profis des TV 1893 Neuhausen. 

Schütze Dein Bestes

Am Donnerstag vor den Ferien drehte sich am Graf-Eberhard-Gymnasium in Bad Urach alles um den Kopf der Schüler. Aber nicht wie man es vielleicht erwarten würde. Es ging nicht um Unterricht, sondern um den Schutz der kostbaren Schülerhäupter.

Die Schülerakademie - Ein außergewöhnliches Angebot

Bereits zum achten Mal konnte in diesem Jahr die sogenannte „Schülerakademie“ durchgeführt werden. Vom Mittwoch 5. April bis zum Freitag 7. April bestand für interessierte Schülerinnen und Schüler der zehnten Klasse die Möglichkeit direkte Erfahrungen in ausgewählten Betrieben der Region zu sammeln. 

Maushunde am GEG!!!

Die „kleine“ Theater-AG unter der Leitung von Christoph Nörr brachte am 4. April die Schildbürger an unsere Schule. Bereits seit dem 16. Jahrhundert existieren im deutschen Sprachraum unterschiedliche Erzählungen über die Schildbürger und die junge Theatergruppe am GEG präsentierte nun ihre Version der Ereignisse.