Schneesporttag auf der wilden Alb

Frau Holle meinte es dann auch gut mit dem sowieso schon arg gebeutelten Organisatoren. Am Donnerstag den 27. Januar erstrahlte die schneebedeckte Alb in glänzendem Sonnenlicht und bot den angereisten Siebtklässlern und den sie begleitenden Lehrkräften beste Schneesportbedingungen. Von 9 Uhr bis in den Mittag hinein sah man die Schülerinnen und Schüler mit mit freudigen und von Anstrengung und kalter Luft geröteten Gesichtern am Skilift im Salzwinkel skifahren, am Nebenhang rodeln und im Hesel langlaufen. Über Schanzen wurde gesprungen, durch einen mit Skistöcken selbst gesteckten Lauf sowie durch den „Feenwald“ und den kleinen Funpark wurde in (zum Glück nicht) halsbrecherischer Art und Weise abgefahren. Den Skilift hatte das GEG ganz für sich allein und die Schüler konnten entsprechend ohne Wartezeit Runde um Runde drehen. Manche Schüler waren nicht zu stoppen und würden wahrscheinlich jetzt noch fahren, wäre der Lift nicht nach drei  Stunden abgestellt worden.

Die äußerst netten Liftbetreiber ermöglichten einen reibungslosen Ablauf des Tages und sorgten am Lifteinstieg mit großen Musikboxen für gute Stimmung.

Unser Dank geht an alle Eltern und Großeltern, die mit ihren Fahrdiensten zum Gelingen des Tages beigetragen haben und natürlich an das herausragende Organisationteam, ohne deren Engagement und Kreativität der Schneesporttag nicht hätte durchgeführt werden können.