Zurück

Rückmeldung in den Herbstferien

Liebe GEG-Schulfamilie,

die erste Phase zwischen Sommer- und Herbstferien liegt hinter uns. Trotz der unerfreulich frühen Coronafälle an unserer Schule und den damit verbundenen Quarantänemaßnahmen können wir nun ein positives Fazit ziehen: Die bestehenden Regeln und Maßnahmen scheinen zu wirken und größere Ansteckungsereignisse innerhalb der Schule zu unterbinden. So hoffen wir alle, dass auch nach den Ferien weiterhin ein weitgehend normaler Präsenzunterricht möglich sein wird. Inwieweit die steigenden Fallzahlen außerhalb des Schulbetriebes auch Auswirkungen auf unsere Arbeit haben werden, bleibt abzuwarten.

Unabhängig davon sind alle Personen, die sich nach den Herbstferien am GEG aufhalten werden, wie schon am Schuljahresbeginn, nach der Coronaverordnung Schule §6.3 verpflichtet, sich erneut mit der Gesundheitserklärung „zurückzumelden“.

Dies sollte vorzugsweise online und erst kurz vor Ferienende stattfinden, d.h. am Samstag 31.10. oder Sonntag 01.11.20. Dann wird der Link https://nextcloud.geg-urach.logoip.de/corona/ freigeschaltet sein. ( Bitte den Link in ein neues Browserfeld kopieren, sonst erhält man eine Fehlermeldung!!! Man benötigt für die Rückmeldung die Nextcloud-Zugangsdaten.)

Alternativ kann man sich das entsprechende Formular (Siehe „Downloads“ auf der Homepage) hier aus dem Anhang herunterladen, ausfüllen und es als Scan oder Fotodatei am besagten Samstag oder Sonntag (!) an info@gegbu.de schicken. Wer ohne entsprechende Gesundheitserklärung ans GEG kommt, wird leider wieder nach Hause geschickt werden.
Nun wünschen wir aber erst einmal allen GEGlern ein paar erholsame Tage!