Zurück

Mkid-7-Ausflug in die Experimenta

von Maya Asani

Danach gingen wir als Gruppe zum Essen. Dank der Vector-Stiftung durften wir uns ein Mittagessen aussuchen, das wir gerne essen wollten. Man muss echt zugeben, das Essen war fabelhaft und es hat uns allen geschmeckt :-).

Nun ging es weiter in den Science Dome, ein Planetarium und Kino. Der Film, der dort abgespielt wurde, war nicht wie in einem normalen Kino, sondern wurde auf einer 360°-Leinwand gezeigt. Im Film ging es um den Werdegang einer jungen Ingenieurin, was sehr interessant war und uns sehr gefallen hat.

Danach wollten alle die Experimenta noch weiter erkunden. Deswegen ließen die Lehrkräfte uns genügend Zeit, die Experimenta in Kleingruppen zu erkunden. Es gibt dort verschiedene Stockwerke, mit Räumen, wo man sich mit viel Spaß auch viel Wissen anlernen kann.
Man kann dort selbst Experimente ausprobieren, basteln und seiner Fantasie dort freien Lauf lassen. Wir hatten dort viel Spaß und haben dort viel Wissen und Bastelfähigkeiten gesammelt und es gab nichts, was uns nicht gefiel :).