In die Ferien gekickt!

Vergangenen Dienstag  starteten die Sechser. Im Rahmen des regulären Sportunterrichts, so konnte der organisatorische Aufwand und die Gefahr der Stufenmischung verringert werden, spielten alle Klassen gegeneinander.  Zunächst begannen die Jungs der jeweiligen Klassen, danach setzten die Mädchen das Spiel mit dem bestehenden Ergebnis fort. Die Schülerinnen und Schüler waren mit Feuereifer bei der Sache und unterstützten ihre Mitschüler lautstark. Am Ende konnte sich die Klasse 6a durchsetzen und den Turniersieg erringen, welcher mit einem selbstgebackenen Kuchen  versüßt wurde.

Die Fünfer folgten am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche. Der Ablauf des Turnieres entsprach dem der sechsten Klassen, wobei der Fußballwettbewerb am Donnerstag durch ein weiteres Messen in der ruhmreichen Disziplin des Königsballs folgte. Am Ende des regulären Wettbewerbs konnten sowohl die 5a, als auch die 5b 10 Punkte auf ihrem Konto vermelden, so dass ein Stechen angesetzt werden musste. Erst nach zwei zusätzlichen – hart umkämpften – Staffelspielen behielt die 5b die Nase vorn und gewann das Turnier.

Wir danken allen Beteiligten und freuen uns, dass Sie diese tolle Veranstaltung zum Ende eines seltsamen Schuljahres  möglich gemacht haben.