Elternsprechwoche

In der unten angefügten Liste finden Sie die von den Lehrkräften angebotenen Zeitfenster für Elterngespräche.

Um einen Gesprächstermin mit einer Lehrkraft zu vereinbaren, schreiben Sie diese bitte bis einschließlich 05. Februar 2021 auf ihrer dienstlichen Mailadresse an (ebenfalls auf der Liste abgedruckt), nennen das von Ihnen präferierte Zeitfenster für ein Telefongespräch (z.B. MO 22.02., 16- 18 Uhr) und ihre Telefonnummer.

Bitte ergänzen Sie etwaige Einschränkungen Ihrerseits (z.B. nicht vor 17 Uhr).

Die Lehrkräfte werden die Anmeldungen sammeln (es gilt also nicht das „Windhundprinzip“) und eine entsprechende Planung erstellen. Ab dem 08. Februar werden die Eltern dann in persönlichen Mails durch die Lehrkräfte über den festgesetzten Telefontermin (wir gehen von 10 Minuten pro Gespräch aus) informiert. Die Lehrkraft wird sich dann zum vereinbarten Termin bei Ihnen melden.

Sollte es zu Überschneidungen von Gesprächsterminen kommen, wenden Sie sich bitte nochmals an die betroffenen Lehrkräfte, die eine individuelle Lösung finden werden.

Da die Schülerinnen und Schüler der Klassen 11 und 12 ihre Halbjahreszeugnisse erst am 12. Februar 2021 erhalten werden, kann es eventuell noch in den Faschingsferien zu letzten Abstimmungen kommen. Wir hoffen, dass in diesem Jahr das gute alte Telefon den Austausch zwischen Eltern und Lehrkräften möglich macht und wünschen Ihnen gute Gespräche.

Liste Sprechzeiten Lehrkräfte