ABI 2021

Es sind seltsame Zeiten für uns alle, doch für die diesjährigen Abiturienten stellen die pandemiebedingten Einschränkungen natürlich eine besondere Herausforderung dar. Nun freuen wir uns von Herzen verkünden zu können, dass die erste Phase der diesjährigen Prüfungen erfolgreich absolviert wurden.  95 Schülerinnen und Schüler der Klasse 12 haben nun bereits den schriftlichen Teil des Abiturs hinter sich gebracht. Den Abschluss machten am vergangenen Mittwoch diejenigen, die noch Prüfungen im Fach Biologie abzulegen hatten.

Große Partys sind zwar derzeit nicht möglich, aber es war sehr schön zu sehen, dass sich unsere 12er einerseits die Lebensfreude nicht ganz nehmen ließen und eine spontane Feier umsetzten, anderseits aber auch die Vernunft bewahrten und mit ihrem Konzept Autokorso die Coronaregeln einhielten.

Nun wünschen wir allen Maturanten schöne Ferien, etwas Erholung und dann ganz viel Erfolg bei den ausstehenden mündlichen Prüfungen!